Bogen32. Winterrunde  2018/2019

 

 

 

 

 

 

 

 

BogenErgebnisse Könige/Pokal und KMS




Kreismeisterschaft WA Bogen in der Halle 2019

Kreispokal- und Kreiskönigsschießen 2018

KRSPOKAL 2018.pdf (150.95KB)
KRSPOKAL 2018.pdf (150.95KB)


KMH 2019.pdf (558.41KB)
KMH 2019.pdf (558.41KB)






Kreimeisterschaft Feldbogen









Bezirksmeisterschaft Feldbogen

 

 

 

 

 













Hallo alle miteinander,  
wie bereits vor einer Weile und auch bei der letzten Bezirkssitzung angekündigt, möchte ich dieses Jahr erstmalig Feldbogenschießen auf Bezirksebene anbieten.
Anbei findet ihr die vorläufige Ausschreibung für die BM am 28.04.2018. (Für alle, die sich unter Feldbogen nichts vorstellen können - das ist wie 3D, nur dass die Ziele Scheiben sind. Es gibt 24 Ziele, 12 x mit unbekannter Entfernung, 12 x ist die Entfernung am Pflock angeschrieben. Regeln Feldbogen siehe Sportordnung des DSB, Abschnitt 6.6 - ist beigefügt)
 
Bitte gebt diese Informationen an eure Vereine in den Kreisen weiter!
 
Freundlicherweise hat sich die SCG Langenburg bereit erklärt, einen Feldbogenparcours einzurichten und auch die Bezirksmeisterschaft dort auszurichten. Da das mit ein wenig mehr Aufwand verbunden ist, ist das Startgeld für diese Disziplin höher als bei den anderen Meisterschaften. Ich bitte euch um Rückmeldung bis zum 16. März 2018, ob 1. Interesse von Seiten der Schützen besteht, an dieser Meisterschaft teilzunehmen, und ob 2. das höhere Startgeld akzeptabel ist. Wenn ich von eurer Seite grünes Licht bekomme (was mich persönlich sehr freuen würde!), wird die beigefügte Ausschreibung am 17. März veröffentlicht. Die BM wird ohne vorausgehende Meisterschaft durchgeführt, d.h. die Schützen können direkt unter Angabe der notwendigen Daten (Wettkampfklasse, Geburtsdatum, Schützenausweis-Nr.) gemeldet werden, und dient als Qualifikation für die Landesmeisterschaft.
Der Parcours steht übrigens jetzt schon für Trainingszwecke zur Verfügung - bei Interesse bitte Kontakt mit Swen Hauke (SCG Langenburg) aufnehmen (oder mit mir).
 
Weiterhin möchte ich euch erinnern an den nächsten "Bogenstammtisch" (bzw. herzlich einladen dazu) am 9. April 19.30 Uhr in Westernach im Schützenhaus.
Themen werden u.a. sein: die Feldbogen-BM, Terminplanung und Austragungsorte der nächsten Meisterschaften, Kampfrichter-Aus- und Weiterbildung, Organisation und Struktur auf Bezirksebene, sowie alles, was für euch sonst noch von Interesse ist.
 
Ich hoffe auf eure Mitarbeit und danke euch jetzt schon dafür!
Viele Grüße
Grit
---
Grit Micheel
Nat. Kampfrichterin A Bogen
Bogenreferentin Bezirk Hohenlohe



Ausschreibung Arrowhead Tunier am 29.04.2018 TV Murrhardt

Ausschreibung Arrowhead Tunier
Arrowhead2018.pdf (1.66MB)
Ausschreibung Arrowhead Tunier
Arrowhead2018.pdf (1.66MB)




Kreismeisterschaft und Kreiskönige










Bogen Winterrunde 2017/2018